Gelungene Premiere: Somalischer Verein in Berlin & Brandenburg feiert Opferfest 2023

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der somalische Verein in Berlin in diesem Jahr (2023) zum ersten Mal erfolgreich das Opferfestgebet, auch bekannt als Eid al-Adha, organisiert hat. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und eine wichtige Gelegenheit für die Mitglieder und die somalische Gemeinschaft in Berlin, sich zu versammeln, zu beten und die Tradition des Opferfestes zu feiern.

Das Opferfest, auch bekannt als „Fest des Opfers“, ist eines der wichtigsten Feste im Islam und wird von Muslimen auf der ganzen Welt gefeiert. Es erinnert an die Bereitschaft Abrahams, seinen Sohn Ismael im Gehorsam gegenüber Gott zu opfern, und symbolisiert Opferbereitschaft, Mitgefühl und Teilen mit Bedürftigen.

Das diesjährige Opferfestgebet fand in einer herzlichen und positiven Atmosphäre statt und bot den über 500 Teilnehmern die Gelegenheit, gemeinsam zu beten und die Bedeutung des Festes zu würdigen. Wir sind stolz darauf, dass diese Premiere so erfolgreich war und die somalische Gemeinschaft in Berlin & Brandenburg in Eintracht zusammengebracht hat.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern, Helfern und Teilnehmern bedanken, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Die Unterstützung und Teilnahme unserer Gemeinschaft hat dieses Fest zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht.

Wir sind begeistert von der Resonanz und freuen uns auf zukünftige Veranstaltungen, um die Gemeinschaft weiter zu stärken und die Bedeutung des Opferfestes zu teilen.

Mit freundlichen Grüßen
Somalischer Kultur- und Hilfsverein im B&B